Bericht aus der PGR-Sitzung am 24.01.2018:

Schwerpunktthema war die Gemeindeversammlung am 28.01.2018. Sie wurde inhaltlich vorgestellt und die letzten organisatorischen Details abgestimmt (siehe auch "Nachrichten" auf unserer Startseite)

Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Pfarrer Gehrke werden Veränderungen im Zeitplan der Verantwortungsgemeinschaft (VG) erforderlich. Pfarrer Tammer ist Pfarradministrator in der Pfarrei Hl.Familie und kommissarischer Leiter der VG. Der Pilgertag am 1.Mai durch die drei Gemeinden - beginnend in der Pfarrei Herz Jesu über die Pfarrei Mariä Himmelfahrt bis zur Pfarrei Hl. Familie - gehört zu den Prioritäten. Eine Vorbereitungsgruppe mit paritätischer Besetzung aus den drei Gemeinden trifft sich am 8.3.2018 um 19.30 Uhr in Striesen. 

Am 2. Fastensonntag, dem 25.02.2018, wird zum Fastenessen ins Gemeindezentrum eingeladen. Michael Laske, der das Wohnungslosen-Nachtcafe in Zschachwitz organisiert, berichtet über Wohnungslosigkeit in Dresden und seine Erfahrungen mit obdachlosen Menschen. Schon heute herzliche Einladung. 

Die Ministrantenwallfahrt nach Rom findet vom 29.7. - 4.8.2018 statt. Es liegen schon eine ganze Reihe von Anmeldungen vor. Am Ostermontag wird nach der Hl. Messe ein Waffelverkauf stattfinden, um Geldspenden für diese Unternehmung zu sammeln

 

Die nächste Sitzung des PGR ist am 22.3.18.