Reihe „Wege und Zeiten“

Cover: Kösel Verlag RandomHouse

Sonntag, 27. Mai 2018, 16 Uhr im  Gemeindezentrum der Herz-Jesu-Kirche, Borsbergstr. 13:

Begegnung: Ein Seelsorger nahe bei den Menschen

Mit Pfarrer Rainer Maria Schießler, St. Maximilian, München

 Sein Buch „Himmel, Herrgott, Sakrament – Auftreten statt Austreten“ machte Pfarrer Schießler weit über München hinaus bekannt. Er wird als Münchens bekanntester Pfarrer und bekanntester Kirchenmann Bayerns bezeichnet. Er arbeitet auch als Bedienung beim Münchner Oktoberfest und spendet seinen Verdienst. Im Bayerischen Fernsehen hat er eine eigene Talkshow. Große Achtung erfährt er bei den Gläubigen wegen seiner Nähe zu den Menschen, seinem authentischen Auftreten als Christ, seiner überzeugenden Seelsorge.

Pfarrer Schießler wird am 27. Mai mit uns den Gottesdienst feiern und am Nachmittag, um 16 Uhr, aus seiner Tätigkeit als Seelsorger berichten. Sein Lebenslauf ist unter www.br.de/pfarrer-schiessler nachzulesen.