Ökumenische Termine

Liebe Gemeinde!

ein Gemeindefest auf dem Gelände der Trinitatiskirchruine mit Festprogramm und gemeinsamem Essen und Trinken. Dieses Fest wollen wir ökumenisch feiern und wir als Gemeinde sind herzlich dazu eingeladen.

Ein Info-Plakat mit den Programmangeboten wird im Schaukasten ausgehängt.

• Am 10.09.2017 ist ein Straßenfest geplant gemeinsam mit den Anwohnern der Wartburg-/Wittenberger-/Augsburger-und Wormserstraße (Straßen der Reformation). 

• Am 31.10.2017 werden wir wieder gemeinsam den Reformationstag begehen mit einem etwas anderen Weg der Prozession.

In der Hoffnung und dem Glauben, dass der Heilige Geist uns bei allem begleitet, wünscht ein frohes Pfingstfest.
Ursula Nischan, Ökumenekreis

                                                                                                                                                                                                                                                                                                               

 Ankündigung: 2 ökumenische Tagesfahrten nach Wittenberg geplant

      Termine: 23.06.2017 ,mit Pfr.Dr.Weidhas und Frau S.Schmitt (für alle,die gut zu Fuß sind und sich  selbst die Stadt ansehen möchten),     Teilnehmerpreis ca.25,-Euro (Busfahrt und 1 Führung) 

      24.08.2017,mit Pfrn.Ancot und Frau S.Schmitt (traditionelle Seniorenfahrt mit Programm und     Mittagessen)     Teilnehmer preis ca.45,-Euro

    Anmeldung erfolgt über die Johannesgemeinde (vorraussichtlich ab Januar möglich)

Weltgebetstag am 4. März 2016

Es war ein sehr gelungener Abend mit interessanten Informationen zu Land und Leuten von Kuba und mit sehr eindrücklichen Gebetstexten und Liedern in der Gottesdienstgestaltung.

Viele Teilnehmer hatten auch wieder landestypische Speisen und Getränke zubereitet, die von allen mit Freude und Appetit "aufgenommen" wurden. Es wurde auch gemeinsam getanzt nach kubanischer Musik! (Wir haben ca.55 Anwesende gezählt; Mädchen,Frauen und auch Männer)

 
 
 

Fotos: C. Prüfer

Gemeinsame Feier des Reformationstages 2015

Fotos: E. Kirchberg, R. Melzig-Thiel