Eltern-Kind-Kreis

"Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, verleih ihnen Flügel."  

Die Wurzeln, die unseren Kindern Halt geben sollen und sie zu starken Persönlichkeiten heranwachsen lassen sollen, werden bereits in den ersten Lebensjahren geschaffen.

Die Krabbelgruppe soll unsere Jüngsten auf ihrem Weg ins Leben ein Stück begleiten, Wurzeln geben.

Auch uns Müttern und Vätern möchte diese Gruppe Angebot eines gemeinsamen Wachsens sein. Wachsen in vielerlei Hinsicht: So im Umgang mit den doch oftmals vielen Veränderungen, die uns das Leben mit Kindern beschert. Aber auch Wachsen mit den Fortschritten, die unsere Kinder machen.

Unser wöchentliches Treffen (dienstags 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr) bietet einerseits die Gelegenheit zum Kennenlernen und Austauschen für die Eltern, auf der anderen Seite das Erlernen sozialer Kompetenzen unserer Kinder.

In fröhlicher Runde soll unsere Gruppe zum Singen und Basteln einladen. Dabei orientieren wir uns thematisch am Jahreskreis und dem Kirchenjahr. So basteln wir im Herbst mit Naturmaterialien, singen Herbstlieder, bereiten das Martinsfest vor. Aber auch die Geburtstage unserer Kinder werden mit Liedern und Tänzen in den Mittelpunkt gestellt.

Kontakt: über das Pfarrbüro oder per E-Mail an gemeindeassistentin(at)herz-jesu-dd.de